Webcam

Bucheben Live Dieses Wochenende haben wir eine Webcam installiert, die im 5-Minuten-Rhythmus Bilder aus Bucheben aufnimmt. Sie blickt in Richtung Süden auf den Talschluss mit Schareck. Das Bild finden Sie auf der Startseite in der Willkommensnachricht.

Weiters wurden die Seiten der Wetterstation aktualisiert und ebenfalls mit den aktuellen Webcam-Bild angereichert.

10 Kommentare
  1. raph sturm sagt:

    gute idee mit der webcam ich fahre jedes jahr in die goldgrube geht die webcam nicht wenn mann drauf klickt bitte um antwort danke

  2. Martin Kleucker sagt:

    Hi,
    wenn man auf hohen Kontrast umstellt, sind die Kommentare nicht lesbar, da weiße Schrift auf hellgrauem, bzw. weißem Hintergrund.

    Schön wäre auch ein Achiv der Webcam-Bilder.

    Servus,

    Martin

    • Info@Bucheben sagt:

      Danke für den Hinweis. War mir nicht bewusst und ist jetzt angepasst.
      Bzgl Archiv muss ich leider absagen, da mir bis jetzt keine gute Möglichkeit bekannt ist die Mengen (>100MB/Tag) sinnvoll anzubieten und gleichzeitig unser Transferlimit nicht überzustrapazieren.

  3. Martin Kleucker sagt:

    Hi,

    warum werden die Zeitrafferaufnahmen nur als 3gp bereitgestellt? Für Mobilgeräte mag das ja sinnvoll sein, aber für den Rest der Welt?

    Servus,
    Martin

    • Martin Kleucker sagt:

      Korrektur:
      Wenn man über den YouTube-Link unter „Soziale Medien“ auf die Filme zugreift, werde sie nicht als 3gp angeboten – prima!

      Servus,
      Martin

      • Info@Bucheben sagt:

        Die Filme werden als „1080p“ hochgeladen und von Youtube dann in die diversen notwendigen Formate aufgearbeitet.
        Warum Sie nur 3gp erhalten haben, kann ich nicht beantworten. War vielleicht so am Mobilgerät eingestellt. Bei meinen Geräten kann ich ohne Problem auf alle möglichen Auflösungen wechseln.
        Ergänzung 17:50
        Der Fehler war im Youtube & Google+ Artikel. Dort hatte ich aus versehen die mobile Version von Youtube verlinkt. Ist jetzt ausgebessert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.